Newsletter
10. April 2021

Foldable LED Grow Light-#3Channel Jack Shenzibin Killer Growlights

Ein Moin geht raus.

Heute kam ein weiterentwickeltes Sample des bereits in den Markt eingeführten JACKS 1M² KILLER LED GROWLIGHT. Der Hauptunterschied ist der hinzugefügte 3 Channel mit FarRed sowie ein paar kleinere Optimierungen, die auch beim JACKS 1M² KILLER LED GROWLIGHT aufgegriffen werden.

3 Channel Steuerung - VEG / BLOOM / IR

So wurde es mir angepriesen. Das machte mich neugierig, da ich für meine Eigenmarke "Jack Shenzibin" die besten Chinesischen Produkte mit entsprechendem deutschen Support anbieten will -wenn Sie den etwas taugen. Da der erste Eindruck nach dem Unboxing vielversprechend war, wurde das Licht aufgeklappt und aufgehängt.

Aufhängung

Die Aufhängung verlief problemlos mit den mitgelieferten Hängern an den entsprechenden Ösen des Rahmens.

Anschluss der Treiberbox

Anschließend wurde die Treiberbox mit dem Rahmen verbunden in dem die Kabel entsprechend zu den LED Bars geführt werden. 2 Meanwell ELG 240 & 1 Meanwell LCM 25 Treiber werden hier eingesetzt, einer pro Channel. Die Treiberbox selbst wird einfach oben auf die Bars gesteckt und kann optional verschraubt werden. Hierbei hat das Gehäuse ein Update bekommen und ist nun nach oben hin geschlossen.

Steuerung über die Dimmregelung

Nach Anschluss der Treiber und Drehung der Dimmregler wurde es auch sehr schnell hell. Hier kann mittlerweile stufenlos gedimmt werden, der Manual <-> Controller switch wurde auf die Box gelegt und macht hier den dritten Dimmregler für Infrared Platz. Um das volle Potential der Lampe zu entfalten, empfehlen wir den Jacks Suntimer Controller anzuschliessen und die LED Leuchte Channelgenau darüber zu steuern.

3. Channel - Veg-,Bloom- und Infrared Spektrum

Wir kennen es alle, klassisch mehr blau im Wuchs und mehr rot in der Blüte, dieses Licht sieht dies mit 2 entsprechenden Channels vor. Hier hat der VEG Channel ein Verhältnis von 7:1 Samsung Lm301B 5000k zu LM301B 4000k. Der Bloom Channel hat neben 672 Samsung LM301B Chips in 3000k noch 48*660nm Push in Form des Osram ssl GHCS8PM1.24. Neben dem erhöhten deep red Anteil im Bloom Channel hat sich zum Jacks 1m² LED Killer Grow Light ein weiterer Kanal dazugesellt - und zwar ein reiner Infrared Kanal zur Blüteunterstützung und Schlafinitiierung. Dieser besteht aus 24x730nm-Osram ssl GF CS8PM2.24 und kann separat gedimmt werden - ich empfehle zwingend den Jacks Suntimer damit die Schlafinitiierung programmiert ablaufen kann.

Features - Controller

Für dieses Foldable Barlight ist wie oben bereits erwähnt ein Hauptcontroller erhältlich. Dieser Hauptcontroller (Jacks Suntimer) hat ebenfalls ein Update bekommen und ist jetzt im schicken Silber passend zum Foldable erhältlich. Er kann bis zu 50 Lichter pro Zone ansteuern. Jeder Controller hat 2 Zonen, somit wären mit einem Controller 100 Lichter mit je bis zu 3 Channel gleichzeigt steuerbar. Über weitere Branch Controller, ist ein Betrieb von bis zu 1000 Killer Growlights mit einem Jacks Suntimer möglich.

Jacks_Suntimer_Master_Controller_branch
Jacks_Suntimer_Master_Controller_branch

Der Clou, wer mehr Lichter benötigt kann einen Subcontroller bekommen, mit dem die Menge an anschließbaren LEDs unbegrenzt ist. Ein subcontroller kann 20 Lichter steuern und es können unzählige über den Hauptcontroller gesteuert werden.

Alles in allem eine runde Sache für mich - zum Controller mache ich noch ein kurzes Video - bis dahin hier das Video der Vorgängermodells.

Fazit zum Jacks 1m² Killer LED Grow Light #3c

Der erste Eindruck hat sich bestätigt, dass Licht macht Spaß vor allem mit dem Controller und der Steuerungsmöglichkeit. Mit einer Größe von 95*95cm perfekt für eine 1m² Box.

Stay tuned!
Patric

Leave a Reply

Zurück zum Ratgeber
ÜBERSICHT
Wenn Du gezielte Fragen zu diesem Beitrag hast, hilf mir Bitte diese nur einmal beantworten zu müssen indem du die Kommentarfunktion nutzt :-)
Top
menu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram